Alle Bewerbungen

Pünktlich zum Erscheinen meines neuen Comic-Romans verlose ich zusammen mit dtv junior zehn Exemplare von:

"Mein Mathe-Desaster oder oder lange Weg zum ersten Kuss"

Die 7. Klasse fängt gleich super an. Lilly darf den offiziellen Schulblog verfassen. Doch die Wahrheit hat dort natürlich nichts verloren. Zum Beispiel warum die Schulsekretärin in diesem Jahr WIRKLICH fehlt,  wer der Typ im schwarzen Anzug hinterm Lehrerpult ist, der immer nur Chips futtert und lächelt, welche Lehrer was miteinander haben, warum Lilly beim Mittelalterfest als pestkranke Aussätzige herumlaufen muss, was es mit einem geheimnisvollen Schüler auf sich hat, den es gar nicht zu geben scheint und nicht zuletzt auch wie  Lilly versucht, sich an Freddy, den süßen Neuen aus der Parallelklasse ranzumachen. (Deswegen an der Matheolympiade teilzunehmen, stellt sich als keine gute Idee heraus. Eher als eine extrem dämliche.)

Deshalb hält Lilly alles, was wirklich wichtig ist, hier in diesem Buch fest. Nichts als die Wahrheit eben!

Für Kinder ab 11 Jahren

Was ihr tun müsst, um euch für ein Buch zu bewerben?

Schreibt mir, ob ihr euch noch an eurem ersten Kuss erinnert! Eine süß-romantische Erinnerung im Ferienlager? Oder eher doch eine peinliche Aktion hinterm Fahrradschuppen auf dem Schulhof?  Vor zwanzig Zuschauern beim Flaschendrehen? Das Resultat einer Wette? Oder etwas, was ihr akribisch geplant habt, wie Lilly in meinem Buch?
Ich will es ganz genau wissen! :) Viel Glück und bis bald,

eure Ulrike

Autor: Ulrike Rylance
Buch: Mein Mathe-Desaster oder Der lange Weg zum ersten Kuss

connychaos

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gern für meine Tochter (bald 11) und mich bewerben.
Wir finden Penny Pepper schon so toll und finden Lilly auch sehr interessant.
Der Titel hört sich schon mal genial an.

Meine Tochter hat noch nicht geküsst, Jungs sind meist noch doof, findet sie.

Mein erster Kuss liegt schon einige Jahre zurück. Bei der Schuldisco in der 6. Klasse habe ich mich getraut, meinen Schwarm zu küssen. Es war in einer seeeehr Dunklen Ecke in der Aula. An besonders viel kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich hatte es mir viel toller vorgestellt, es war irgendwie eher eklig. Ich konnte gar nicht verstehen, dass die anderen das so toll fanden und von nichts anderem mehr geredet haben.

Rezension erscheint dann hier, bei Amazon und auf meinem Blog.

Jazznixe

Alle Bewerbungen

Uiii, das Buch klingt echt interessant und ich würde gerne mitlesen. Ich bin 15 und ähm ja... Ich habe noch nie jemanden geküsst und darum kann ich die Wettbewerbsfrage nicht wirklich beantworten. Ich finde, dass ich damit noch warten kann und für eine Beziehung noch genug Zeit habe, wenn ich den richtigen finde. Und nur jemanden zu küssen, damit ich dazu gehöre, finde ich auch blöd. Ich hoffe, dass ich mit dieser Antwort in den Lostopf hüpfen kann, auch wenn ich noch nie jemanden geküsst habe.

vor 5 Monaten

September bis Weihnachten (Seite 5 -84)

Antek schreibt:
Ich wünsche allen in der Runde schöne 🐣🐰💐 Osterfeiertage

Wünsch ich euch auch :)

Draculuna

vor 5 Monaten

Welche Figur aus dem Buch gefällt dir am besten?

Freddy:-) Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-Rylance/Mein-Mathe-Desaster-oder-Der-lange-Weg-zum-ersten-Kuss-1198601407-w/rezension/1231489470/

lesebiene27

Wie hat dir das Buch insgesamt gefallen?

Hier kommt nun auch meine Rezension. Vielen herzlichen Dank, dass ich Lilly Lehmann kennen lernen durfte. Ich hoffe, wir werden bald mal wieder was von ihr hören ;-)

@lesebiene27

Danke, ich hoffe ja auch auf weitere Schuljahre mit Lilly. Von mir aus bis zum Abitur ;)

Antek

UlrikeR schreibt:

Oh ja gern doch bis hin zum Abitur! :O)

lesebiene27

@UlrikeR

Da wäre ich auch für! =)