Cover des Buches Die Vernichteten (Eleria-Trilogie - Band 3) (ISBN: 9783785575482)
abetterways avatar
Rezension zu Die Vernichteten (Eleria-Trilogie - Band 3) von Ursula Poznanski

Spannende Geschichte!

von abetterway vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch! Sehr spannend - absolute Leseempfehlung!

abetterways avatar
abetterwayvor 10 Jahren
"Das grandiose Finale einer außergewöhnlichen Thriller-Trilogie – ein meisterhaftes Verwirrspiel. Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis um das Virus, das so rasend schnell tötet. Weiß, dass es die Sphären und ihre Bewohner vernichten soll, aus Rache für den Raub zahlreicher Clan-Kinder. Ein entsetzliches Vorhaben. Doch zum Glück gibt es ein Heilmittel. Und dieses wird von Quirin bewahrt. Quirin, der jedoch nicht von dem tödlichen Plan abzubringen und mit einem Mal wie vom Erdboden verschluckt ist. Trotz widriger Umstände macht Ria sich auf den Weg, das Heilmittel zu finden und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von solcher Grausamkeit, dass es fast unvorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft. „Die Vernichteten" ist der letzte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Die Verratenen" und „Die Verschworenen". Die Bestsellerautorin Ursula Poznanski, auch bekannt durch ihre Thriller für Erwachsene: „Fünf“ und „Blinde Vögel“, erschienen beim Wunderlich Verlag, legt mit diesem Jugendbuch-Thriller den abschließenden Band der Verratenen-Trilogie vor"

Meinung:
Dises Buch ist das Finale einer Triologie. Ich habe die ersten beide Bände nicht glesen, werde es aber so schnell wie möglich nachholen.
Das Cover ist toll und fühlt sich super an.

Beim Einstieg habe ich mir ein wenig schwer getan, da es recht viele Namen waren, bin dann aber schnell hineingekommen. Unter anderem auch deswegen weil der Schreibstil sehr flüssig und spannend ist, sodass es einem schwer fällt das Buch wegzulegen.

Ria ist eine sehr interessante Persönlichkeit und charakter, sie hat scharfe Sinne ist Ergeizig und gibt niemlas auf.

Die Autorin kann mit den gut beschreiben Charakteren und der Spnnenden Handlung punkten, besonders die ausgeklügelten Monologe und Denkweisen (besonders von Ria) machen ein besonders Lesegefühl aus. Aber auch die anderen Charaktere tragen ihres dazu bei, das es ein wunderbares Buch ist, dass an Spannung nicht zu wünschen übrig lässt.

Was vl noch super wäre wäre am Anfang eine oder zwei Seiten mit der Übersicht der Charaktere und deren Beziehungen zueinander, das würde vl den Einstieg derer leichter machen die einen Band nicht gelesen haben. Es würde auch den Leuten weiterhelfen bei denen der letzte Band schon länger.

Fazit:
Tolles Buch! Sehr spannend - absolute Leseempfehlung!