Cover des Buches Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1) (ISBN: 9783785575468)
ToniKs avatar
Rezension zu Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1) von Ursula Poznanski

Nur lesen, wenn Band 2 bereit liegt!

von ToniK vor 10 Jahren

ToniKs avatar
ToniKvor 10 Jahren
Ria, Elitestudentin, führt ein erfolgreiches und glückliches Leben in einer Welt der Zukunft, die voller faszinierender Ideen steckt. Doch dann scheint man ihr und 5 anderen Studenten einen schrecklichen Verrat vorzuwerfen. Plötzlich müssen die Studenten außerhalb ihrer bekannten, schützenden Welt zurechtkommen, sie stellen sich dem Kampf ums Überleben und um das Wissen, was ihnen eigentlich vorgeworfen wird.

Die Welt der Sphären ist liebevoll gestaltet und weckt sofort Interesse. Die Geschichte ist insgesamt gut durchdacht, interessant und abwechslungsreich. Sprachlich ausgezeichnet baut Poznanski geschickt Spannung auf, steigert diese am Ende auf ein Maximum, nur um dort das Buch abzuschließen. Als ich das Buch gelesen habe, war der zweite Band noch nicht erschienen, sodass am Ende sehr viel Ungewissheit stand.