Cover des Buches Die Verschworenen (Eleria-Trilogie - Band 2) (ISBN: 9783785575475)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Die Verschworenen (Eleria-Trilogie - Band 2) von Ursula Poznanski

Die verschworene

von christiane_brokate vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Diese Reihe hat mich überwältigt !!!

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 10 Jahren
Kurzbeschreibung:
In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.

Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.
Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

Eine sehr genialen Triologie die spannend abenteuerlich und von grandiosen Charakteren begleitet wird geht nun in denn 2. Teil nahtlos über.

Die Charaktere sind sehr genau intensiv ausgearbeitet und man lernt sie von jedem Teil besser kennen. Das Buch verspricht von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Auch die nicht Dystopie Leser werden von diesem Grandiosen 2. Band mitgezogen.

Dieses Buch ist wie ein magisches Buch das denn Leser einlädt in ihre eigene Welt eine Welt von Sphären,Freundschaften, Liebe und ganz viel Abenteuer.

Erschreckend ist es auf einer Art wie schnell alles aus denn Rudern geraten kann und es auf einmal keine "sichere Welt " mehr gibt, ohne Weltkrieg oder ähnliches. Man lernt in diesen verschiedenen Sphären ganz eigenartige wunderbare aber auch schlimme Charaktere kennen und gewinnt einen genauen Eindruck in die Geschichte der Proganisten. Die Randproganisten die vielleicht im ersten Band schon kurz aufgetaucht sind bekommen in diesem Teil eine andere Bedeutung und werden sehr wichtig in diesem Band.

Ich liebe diese Bücher und kann sie jedem Empfehlen sich in diese manchmal grauenhafte aber dennoch spannende Welt unterzutauchen und sich von einer fabelhaften Autorin leiten zu lassen.

Hier ein sehr tolles Zitat was mir von dem Buch besonders im Gedächtnis geblieben ist.

Auszug aus dem Buch :
Aber wozu die Eile? Und was hat das mit der Sphäre Neumünster zu tun ? Dann wollen wir mal sehen , wer zuerst am Ziel kommt, hat der Exekuter gesagt. Eine merkwürdige Formelierungm wenn es um die Suche nach Erbgutträgern geht.