Cover des Buches Erebos (ISBN: 9783785573617)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Erebos von Ursula Poznanski

Erebos

von BeaSwissgirl vor 10 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 10 Jahren

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv)

Lange lag das Buch auf meinem SUB, obwohl ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Autorin gemacht habe. Was soll ich sagen, hätte ich das Buch nicht zusammen mit zwei anderen Leseratten gelesen, wäre es von mir sicher verschlungen worden!!

Die Geschichte beginnt ganz harmlos und ruhig, steigert sich aber immer wie mehr, so dass ich es vor Spannung fast nicht mehr aushielt!

Von der Atmosphäre her hat es mich stark an " die Welle " erinnert, obwohl die Thematik natürlich eine ganz andere ist. Ich fand es absolut erschreckend wie schnell die Schüler in diesen Sog des Spiels gerieten und wozu sie fähig waren, dass hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt!

Bis zum bitteren Ende wusste ich ehrlich gesagt nicht wer hinter Erebos steckt ich tappte absolut im Dunkeln und genau das wünsche ich mir von einem gutem Thriller!

Die Passagen im Spiel selber waren mir manchmal ein bisschen zu langatmig, aber das ist sicher Geschmackssache und nur ein kleiner Kritikpunkt.

Ich vergebe hiermit 5 Sterne und kann das Buch nur voller Begeisterung weiterempfehlen!