Cover des Buches Fremd (ISBN: 9783805250849)
LaDragonias avatar
Rezension zu Fremd von Ursula Poznanski

Rezension zu "Fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel

von LaDragonia vor 8 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 8 Jahren

Klappentext:

„Ich sehe das Aufflackern der Eingangsbeleuchtung nur durch Zufall. Draußen ist Licht, wo keines sein sollte. Ich steige die Treppe herunter. Genau in dem Moment, in dem ich beginne, mir lächerlich vorzukommen, tritt ein Schatten aus dem Dunkel der Küche. Der Schrei, der aus mir herauswill, erstirbt auf halbem Weg.“

Ein Fremder steht plötzlich in Joannas Haus. Behauptet, ihr Lebensgefährte zu sein. Aber sie hat ihn noch nie gesehen. Erik kommt abends nach Hause, zu seiner Joanna. Aber die erkennt ihn nicht. Glaubt, dass er ein Einbrecher ist. Und all seine Sachen sind aus dem Haus verschwunden. Jemand treibt ein perfides Spiel. Ein Spiel, das sich bald als tödlich entpuppt …

Dieser erstklassige Thriller ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Autoren Ursula Poznanski und Arno Strobel. „Fremd“ hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ehrlich gesagt, bin ich das von Büchern der Autorin Ursula Poznanski ja fast schon gewohnt, aber da ich von Arno Strobel bisher noch nie etwas gelesen hatte, war ich doch ein klein wenig skeptisch, ob es mir bei „Fremd“ denn ähnlich ergehen würde. Ich muss sagen, dieser Thriller hat mich wirklich absolut nicht enttäuscht.

Man kann sich dem Thrill als Leser einfach gar nicht entziehen und rätselt absolut bis zum Ende hin mit, was denn nun hinter der ganzen Sache steckt und wer der beiden denn nun recht hat. Und selbst als ich bis wusste was es mit ihrer Beziehung auf sich hat, konnte ich mich der Geschichte noch nicht entziehen. Die beiden Autoren schaffen es wirklich eine für den Leser atemberaubende Spannung herauf zu beschwören. Absolute Weltklasse!