Cover des Buches Verloren in der grünen Hölle (ISBN: 9789963524013)
thora01s avatar
Rezension zu Verloren in der grünen Hölle von Ute Jäckle

Geiselnahme in Kolumbien

von thora01 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist ein Knaller - es ist sehr spannend und unvorhersehbar

thora01s avatar
thora01vor 9 Jahren
Die 17-jährige Elena und ihre beiden Freundinenn werden auf einer Einkaufstour von Unbekannten gekidnappt. Die Mädchen werden in den Dschungel verschleppt. Dort beginnt der Kampf ums überleben. Ihre Gegenspieler sind Carlos der Chef der Gangsterbande und sein Cousin Rico. Werden die Mädchen es schaffen die grüne Hölle zu überleben?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte sehr gut recherchiert. Der Schreibstil der Autorin finde ich sehr faszinierend. Die Kapitel sind sehr gut eingeteilt. Damit kann sich der Lese das Buch super einteilen. Jedoch fand ich es so gut das ich das Buch in einem Wisch durchgelesen habe. Ich finde der Tagebuchstil dieses Buches toll.
Mir ist der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. Die Autorin führt den Leser sehr gut durch die Situationen. Ihre Beschreibungen von der Umgebung in der sich die Handlung abspielt sind sehr detailgetreu.
Die Charaktere sind sehr sympathisch bzw. unsympathisch geschrieben. Auch wird in diesem Buch sehr gut die verschieden Charaktereigenschaften beschrieben.

Für mich ist dieses Werk wirklich ein Knaller. Ich hatte nicht geglaubt das sich Romantik mit Thriller vereinbaren lässt. Die Autorin hat mich eines Besseren belehrt. Leider kann ich max. 5 Sterne vergeben. Meiner Meinung nach sollte es mit mehr als 5 Sternen bewertet werden.