Cover des Buches Diamantenmord - Klinker-Reihe 2 (ISBN: 9789963530946)
B
Rezension zu Diamantenmord - Klinker-Reihe 2 von Ute Kissling

Spannender Krimi

von bine_2707 vor 8 Jahren

B
bine_2707vor 8 Jahren

Paul Klinker plant eigentlich einen schönen Urlaub. Doch bereits die Zugfahrt an sein Urlaubsziel erweist sich als Problem, denn mitten in der Einöde stoppt der Zug und der Schaffner wird tot aufgefunden. Zudem kann Klinker noch Männer entdecken, die einen der Passagiere in den Wald zerren. Als Klinker erfährt um wen es sich handelt, ist an Urlaub nicht mehr zu denken: der bekannte Diamantenhändler Fries de Ondrej ist das Opfer.

Was hat es mit dem Mord und der Entführung auf sich? Was steckt dahinter? Wusste der Schaffner etwas von den Plänen der Entführer?

Klinker kann nicht anders und vertagt seinen Urlaub. Denn ein wichtiger Fall steht an der Tagesordnung.

Ich durf Klinker bereits bei seinem ersten Fall begleiten und kannte daher schon einige Personen. Der Schreibstil ist gut verständlich und spannend. Gerade durch die verschiedenen Handlungsstränge wird die Spannung aufrecht erhalten und man möchte umbedingt erfahren, wie es weiter geht. Obwohl ich eigentlich keine Kriminudel bin, gefallen mir die Krimis der Klinker-Reihe recht gut und sind mal eine schöne Abwechselung zu Romanen.

Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen!