Cover des Buches Letzte Rettung für Gan (ISBN: 9783417286045)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Letzte Rettung für Gan von Uwe Buß

Letzte Rettung für Gan - Uwe Buß

von Nefertari35 vor 10 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 10 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Das Finale der spannenden, christlichen Fantasy-Reihe mit biblischer Symbolik! Das Land Gan und damit die ganze Welt sind in Gefahr! Die Schwarzalben werden immer stärker und die ersten Auswirkungen sind bereits auf der Erde zu spüren: extreme Naturkatastrophen und Wirtschaftskrisen. So reisen die Amulettträger nach Gan, um gegen die böse Macht, die hinter den bisherigen Bedrohern der verborgenen Welt stand, zu kämpfen. Nach einer abenteuerlichen Reise kommt es zur Begegnung mit einer finsteren Kreatur. Die Lage der Amulettträger scheint aussichtslos. Kann das Gute am Ende dennoch siegen? Bereits erschienen: Das Amulett von Gan (Band 1) Nr. 228.508 Finsternis über Gan (Band 2) Nr. 228.549 (Quelle: Klappentext SCM Kläxbox)
Schreibstil:
Auch der dritte Band dieser Reihe besticht durch einen durchweg abenteuerlichen und spannenden Stil, der wirklich Spaß macht. Die Rettung Gans ist sehr schillernd und symbolbehaftet geschrieben. Die verschiedenen Szenarien sind überaus detailliert und liebevoll gestaltet und man merkt, das sich der Autor wirklich Gedanken darüber gemacht hat, ob sein Stil, Kinder und Jugendliche anspricht. Die vier Hauptprotagonisten können unterschiedlicher nicht sein und halten doch immer zueinander, was den Toleranzgedanken der Geschichte, hervorhebt. Diese Trilogie ist für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet und wird den Lesern viel Lesefreude schenken.
Eigene Meinung:
Ich muß sagen, das mir dieser dritte Band am Besten gefallen hat. Ich glaube nicht an Gott, was meinem Lesevergnügen bei dieser Geschichte aber keinen Abbruch getan hat. Die Abenteuer der vier Jugendlichen machen einfach Spaß und der fantastische Gehalt der Story ist großartig. Ich konnte die vielen Orte richtig vor mir sehen und auch Verbindungen von Gan zur Erde herstellen. Unsere Erde ist nicht gesund, weder die Umwelt, noch die Menschen. Ich denke, jeder würde sich freuen wieder mal gute Nachrichten hören zu dürfen. Gebt einander die Hand und freut euch wieder an den kleinen DIngen. Ich finde das dieses Buch, diese Trilogie dies gut vermittelt. Den wir dürfen nie vergessen, wie wichtig Toleranz, Nächstenliebe und Freundschaft ist!!! Ich gebe fünf Sterne!