Woran glaubst Du? / Daran glaube ich!Bekenntnisse heller Köpfe, wacher Geister und tiefer Seelen.

„Woran glaubst Du …?“

Das ist die große Frage, die dieses Buch stellt. Hier gibt es kein richtig, kein falsch, nichts in Stein gemeißeltes, sondern es zählt die eigene Antwort. Man kann sie keinem anderen überlassen - wie die Steuererklärung dem Steuerberater). Man kann sie auch weder zur Seite schieben, noch übergehen oder wegrationalisieren. Sie kommt einem in die Quere.

Darum geht es in diesem Buch. Woran wird heute wirklich geglaubt. Woran glauben Sie?

Danach haben wir viele Menschen aus dem öffentlichen Leben, aus Kultur, Politik, Gesellschaft und Medien gefragt. Und wir haben spannende Antworten bekommen. Unter anderem von:

Christoph Sonntag, Roland Mack, Bärbel Wartenberg-Potter, Jürgen Werth, Gerhard Raff, Myriam Menter, Christoph Zehendner, Lisa Fitz, Gaby Haupt-mann, Wolfgang Grupp, Siegfried Fietz, Heinrich Steinfest, Danny Fresh, Giovane Élber, Sven Lager, Danny Plett, Eckart Hengstenberg

Diese Antworten stoßen andere Antworten an, sie fordern Ihre Antworten. Das ist das eigentliche Ziel unseres Buches: Sie sind gefragt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Evangelischer Verlag Stuttgart