Cover des Buches Final Cut (ISBN: 9783404166879)
CatrionaMacLeans avatar
Rezension zu Final Cut von Veit Etzold

Nichts für Magenschwache!

von CatrionaMacLean vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nichts für Magenschwache!

CatrionaMacLeans avatar
CatrionaMacLeanvor 9 Jahren

Nichts für Magenschwache

Ich habe schon viel gelesen, aber dieses Buch ist der Höhepunkt der Grausamkeiten. Auch an Grusel ist es kaum zu überbieten. So mancher Steven King Schmöker ist gegen dieses hier ein Gute-Nacht-Märchen.

Allein auf den ersten 21 Seiten ist mir, dankt der Liebe zu Detail des Schriftstellers mindestens 2x schlecht geworden.
Eine gewisse Spannung zog sich durch das ganze Buch, ohne Zweifel. Aber habe das Buch dann doch irgendwann beiseite gelegt.

Da ich wenig fern sehe, habe ich eine ausgeprägte Fantasie.
Leute, die ebenfalls (wie ich) zu extremen Kopfkino neigen, sollten entweder einen starken Magen haben oder das Buch besser nicht lesen. Denn das bildliche Vorstellen allein machte schon Schlaflose Nächte. Zudem sollte man keinen Ekel vor allem möglichen Krabbelviehzeugs haben!

Für mich persönlich ist dieses Buch nichts.
Eine FSK 18 Kennzeichnung wäre auch bei Büchern vielleicht ratsam. Zumindest hier auf jeden Fall!