Cover des Buches Seelenangst (ISBN: 9783404168446)
Rezension zu Seelenangst von Veit Etzold

Absolut gelungen

Kurzmeinung: Meisterwerk

Von dem Autor habe ich bisher erst das Buch Final Cut gelesen und fand dies schon großartig.

Ein kleiner Mackel an dem Buch ist, dass man sich am Anfang fragt, wie gewisse Dinge zusammen hängen. Erst so nach und nach findet man es heraus. Falls einem dies komisch vorkommt, lohnt es sich auf jeden Fall bis zum Ende dran zu bleiben.

Das Buch ist aber auch wirklich nichts für schwache Nerven. Ich habe schon blutige Bücher gelesen, aber das hier ist wirklich das bisher gruseligste/blutigste Buch, das ich je gelesen habe. Teilweise habe ich mich echt geekelt. Wer aber auch genau sowas steht, sollte sich dieses Buch definitiv zu gemühte führen und auch noch alle weiteren von dem Autor.

Meine Lieblingsstelle:

"...Manchmal ist eine Tür wie ein Eingang zu einer anderen Welt. In diesem Fall war es die Tür zu einer Welt, die es nicht geben durfte, nicht geben sollte. Mit Dingen, die man nicht sehen durfte, nicht sehen sollte. Bei denen man hoffte, dass man schreiend aufwachte und alles nur ein Albtraum war - um schließlich festzustellen, dass man zwar geschrien hat, aber der Traum noch lange nicht zu Ende ist. Weil es kein böser Traum war. Denn die Wirklichkeit kann brutaler sein als jeder Albtraum. "

Endlich mal wieder ein Buch, was ein so richtig ekeln und gruseln lässt und ein Buch, bei dem der Klappentext hält, was er verspricht. Von mir voll und ganz zu empfehlen und bisher eines der Highlights in diesem Jahr.