Cover des Buches Spiel des Lebens (ISBN: 9783863960483)
Buchblumes avatar
Rezension zu Spiel des Lebens von Veit Etzold

Rezension zu "Spiel des Lebens": Einer nach dem anderen...

von Buchblume vor 9 Jahren

Buchblumes avatar
Buchblumevor 9 Jahren

Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechtet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?

Das Cover ist wirklich toll, vor allem der Skyline-Aufdruck von London auf der Seite. Da steigt schon die Freude, wenn man das Buch nur in die Hand nimmt. Und die spannende Geschichte lässt einen das Buch kaum wieder aus der Hand legen.

Gerade sollte für Emily die beste Zeit ihres Lebens beginnen. Sie geht zur Uni, studiert mit ihrer besten Freundin Julia und lernt Ryan kennen. Und auf einmal wird sie quer durch London gejagt. Von einem Psychopathen, der mit ihr ein grausames Spiel auf Kosten anderer spielt.

Die Geschichte wird nicht nur aus Emilys Sicht geschrieben, sondern auch aus der des Psychopathen. Was mir manchmal auch Gänsehaut bereitete, da es erschreckend ist, wie er sich in seine Opfer hineinversetzen kann...

Besonders gut fand ich den Schreibstil, der einen wirklich fesselt und süchtig nach mehr macht.
Deshalb sollte man den zweiten Teil am besten schon zu Hause haben :)

Fazit:

Es war das erste Buch, das ich von Veit Etzold gelesen habe und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Das Buch ist durchgehend spannend und sorgt garantiert für keine Langeweile!
"Spiel des Lebens" wird einem Thriller wirklich gerecht, denn man muss jederzeit auf etwas gefasst sein.

Nervenkitzel pur!
5 Blumen