Cover des Buches Die Bestimmung – Fours Geschichte (ISBN: 9783570163634)
MoniUnwrittens avatar
Rezension zu Die Bestimmung – Fours Geschichte von Veronica Roth

Gute Ergänzung, könnte aber weiter gehen

von MoniUnwritten vor 9 Jahren

MoniUnwrittens avatar
MoniUnwrittenvor 9 Jahren
Es ist zwar schon eine Weile her, seit ich das Buch gelesen habe, aber ich versuche einfach, mich bestmöglich zu erinnern.

Ich fand es total interessant, mal einen Einblick in Fours Gedankenwelt zu bekommen und von seinen eigenen Anfängen bei den Ferox zu erfahren. Das Buch ist eine gute Ergänzung zur Trilogie, weil die Geschehnisse nochmal eine andere Perspektive bekommen und man manches neu versteht.
Four als Charakter war ja schon aus der Trilogie bekannt, weshalb es kein Problem war, ihn sich vorzustellen. Auch die anderen Figuren hatten schon einen Auftritt. Man sollte aber die Bestimmung vorher gelesen haben, sonst kann das Buch zwar neugierig machen, wirft aber auch viele Fragen auf, die keine Antwort finden.
Ich hätte erwartet, dass das Buch noch weiter führt. Es hört ja noch vor dem im ersten (?) Teil stattfindenden Angriff auf die Altruan auf. Für mich wäre spannend gewesen, wie es nach Tris Tod weitergeht. Oder überhaupt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden aus Fours Sicht entwickelt. Da ist meiner Meinung nach noch viel Potenzial.
Ansonsten war es eine gute und spannende Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Wer die Bestimmung gut fand, wird auch dieses Buch mögen.