Cover des Buches Abby Cooper - Detektivin mit siebtem Sinn (ISBN: 9783802582837)
Asbeahs avatar
Rezension zu Abby Cooper - Detektivin mit siebtem Sinn von Victoria Laurie

Coole Cooper

von Asbeah vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Vergnüglicher Cozy Mystery mit einem Medium

Asbeahs avatar
Asbeahvor 8 Jahren

Abby Cool. Hat mir gut gefallen dieser Mix aus Cozy Krimi, einem Hauch Paranormal und zarter Romance! Abby ist Hellseherin und berät erfolgreich ihre Kunden in der eigenen Praxis. Dumm nur, dass sie bei der Lesung einer neuen Kundin auf Gefahr und letztlich Mord stößt. Abby fängt aufgrund ihrer Ahnungen an, selbst zu ermitteln und natürlich beschert ihr das die Aufmerksamkeit des Mörders.

Gleichzeitig hat sie nach Jahren ein erstes Blind Date, sogar mit einem Traummann. Leider verplappert sie sich und lässt gleich am ersten Abend die Bombe platzen, dass sie ein Medium ist. Dutch, der Traummann kann nicht glauben, dass es so etwas gibt und zieht sich zurück, knutscht allerdings vorher noch hemmungslos mit ihr. Abby ist verknallt, doch wie es so ist im Leben, hat sie bei sich selbst nicht genügend Abstand um aus ihren Ahnungen erkennen zu können, was mit Dutch los ist, und dass der Mörder sie bereits im Visier hat.

Ich war von den Beschreibungen der medialen Tätigkeit sehr beeindruckt und erfuhr erst im Nachhinein, dass die Autorin hier aus dem eigenen Nähkästchen plaudert. Auch die Charaktere waren mir gleich sympathisch, sie verhielten sich relativ vernünftig oder zumindest nachvollziehbar. Der Schreibstil ist leicht, locker und humorvoll. Einziger Vermutstropfen war die nicht richtig in Schwung kommende Romanze mit Dutch, die offenbar auch in weiteren Bänden schwierig bleibt.

Mein Fazit: ein gleichsam fröhlicher wie spannender Lesespaß, der sich auch als Stand-alone eignet. Glatte 4 Sterne von mir.