Cover des Buches Alles in Buddha (ISBN: 9783453419247)
B
Rezension zu Alles in Buddha von Victoria Seifried

Mia und Hugo auf Weltreise zu sich selbst

von bine_2707 vor 8 Jahren

B
bine_2707vor 8 Jahren

Mia ist verlassen worden und nicht nur das, zu allem hat sie auch noch ihren Job verloren... da sie nichts mehr zu verlieren hat und ihre 5-jährige Nichte ihre beste Lebensberatung ist, begibt sie sich mit ihrem besten Freund Hugo auf Weltreise nach Paris, Las Vegas und Seoul.

Was das bringen soll? Mia will endlich ihr altes Leben hinter sich lassen und offen für einen neuen Partner werden. Hugo möchte endlich mal mutiger werden und eine Frau finden, mit der er alles erleben kann, was ihm bisher verwehrt blieb. Dafür stellen sie eine To Do Liste auf... Können sie ihre Liste wirklich abarbeiten? Und sind sie wirklich glücklicher?

Ich war sehr gespannt, da ich die Autorin schon kannte und ihren Schreibstil sehr positiv in Erinnerung hatte. Mia ist eine sympathische, wenn auch chaotische und eigenwillige Person, die ganz spezielle Ansichten zu einer Beziehung hat. Aber sie will sich ändern und ihre Beraterin in allen Lebensfragen steht ihr immer Rede und Antwort, obwohl sie gerade mal 5 Jahre alt ist... . Hugo macht einen treuen und sympathischen Eindruck. Aber ich konnte auch Mia´s Ex verstehen, dass er nicht mehr glücklich in der Beziehung war. Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Stationen auf der Weltreise und einen fesselnden Schreibstil. Daher vergebe ich 4,5 Sterne!