Cover des Buches Maniac - Liebe verrückt (ISBN: 9783741227851)
nancyhetts avatar
Rezension zu Maniac - Liebe verrückt von Violet Shaw

„Maniac – Liebe verrückt“ von Violet Shaw

von nancyhett vor 8 Jahren

nancyhetts avatar
nancyhettvor 8 Jahren

Klappentext:

Eine große Liebe und eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Die junge Studentin Valerie trifft auf den Investmentbanker und Womanizer Jason. Er entführt sie in die Welt des schönen Scheins und des Jetsets. Und sie verliebt sich in ihn.
Die Autorin erzählt - emotional und schonungslos - die Geschichte von der zerstörerischen Kraft der Liebe und schildert, wie die Liebe zu einer anderen Person zur Sucht wird.

Leider traf das Buch nicht wirklich meinen Geschmack, da ich davon ausging, es handele sich um einen erotischen Liebesroman, was sich nicht bewahrheitet hatte.

Auf mich wirkte die Geschichte mehr, wie eine Art Gesellschaftskritik.

Der Schreibstil war angenehm, als etwas störend empfand ich die häufigen Wiederholungen und die nicht so ganz nachvollziehbaren Zeitsprünge im Buch.

Die Charaktere waren mir einfach nur unsympathisch und ich konnte mich nicht wirklich mit ihnen anfreunden. Die wenigen erotischen Szenen wirkten eher plump, so dass ich des öfteren dazu geneigt war das Buch einfach wegzulegen.

Positiv hervorheben möchte ich wenigen Fehler im Buch, was heute oft selten ist und das wirklich schöne Cover.

Mein Fazit:

Leider nicht mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.