Cover des Buches Rocky Mountain Fire (ISBN: 9783952444788)
Lesen_im_Mondregens avatar
Rezension zu Rocky Mountain Fire von Virginia Fox

Journalistisches Liebesfeuer!

von Lesen_im_Mondregen vor 8 Jahren

Lesen_im_Mondregens avatar
Lesen_im_Mondregenvor 8 Jahren
Das Cover ist wieder toll. Der Sonnenuntergang mit den Bergen im Hintergrund ist atemberaubend und der Titel wie immer passend!

Wieder einmal hat mich das Buch vom Hocker gehauen.
Wie auch schon bei den anderen Büchern von Virginia kommt man sofort rein und ich liebe den Schreibstil! Er fesselt mich wirklich von der ersten Zeile weg und ich kann mich jedesmal darin verlieren!

Schon nach einer kurzen Weile weiß man um wen es geht, aber nicht genau was vorgefallen ist, zumindest von einer Seite. Das macht es so spannend. Und wieder hat sich Virginia einiges einfallen lassen um mich umzuhauen. Eine tolle Szene folgt der nächsten und ich saß immer aufrechter auf der Couch während dem Lesen und fieberte dem Geschehen entgegen.
Oft musste ich lachen, weil die offene und neckische Art der Protas so toll ist und oft war ich so wütend wegen der unausgesprochenen Sachen und den Sturköpfen darin. Das aber legte sich schnell, denn diejenigen bekamen immer genau dann den Kopf zurecht gerückt!
So viele Gefühle kombiniert mit Witz und Spannung! Einfach klasse!

Virginia versteht es, eine wirklich wunderbare Geschichte zu zaubern die mich jedesmal aufs neue staunen lässt!

Ich liebe ja die detaillierten Beschreibung der Umgebung und einfach von allem, was sie schreibt. Man kann sich alles so gut und klar vorstellen. Mittlerweile wünsche ich mir, auch dahin zu ziehen, wenn es die ganzen Leute wirklich dort geben würde. Es ist einfach so toll!

Was ich auch super finde, dass Virginia immer zu bestimmten Personen (die in vorigen Büchern die Hauptpersonen waren) noch einmal kurz eine Info gibt, wer wer ist und was passiert ist. Dadurch kann jedes Buch einzeln gelesen werden und man muss nicht bei Buch 1 anfangen.

Ich habe diese Reihe so in mein Herz geschlossen, ich liebe sie einfach, obwohl ich das alleine beim Namen und dem Klappentext nicht für möglich gehalten hätte und fiebere schon dem nächsten Buch entgegen!!

Ein super tolles Buch, das man gelesen haben muss (wie auch ihre anderen)!