Beim ersten SchärenlichtEin Fall für Thomas Andreasson

Positiv (64):
Schneewehes avatar
Schneewehe
vor einem Jahr

Hat mich etwas weniger gepackt, als die vorangegangen Bände, aber insgesamt habe ich es trotzdem gern gelesen.

Kritisch (1):
Buchwurm05s avatar
Buchwurm05

Leider überhaupt nicht mein Fall. Habe das Buch nur quergelesen.

Mittsommernacht auf Sandhamn: Alle Menschen sind auf den Beinen, um den längsten Tag im Jahr mit Trinken, Essen und Tanzen zu feiern. Doch als der neue Tag beginnt, wird ein Jugendlicher tot am Strand gefunden. Wer ist der Tote? Und warum musste das Fest für ihn so enden?
Nora ist endlich wieder glücklich. In Jonas hat sie nach der Trennung von ihrem Mann einen neuen Partner gefunden. Dessen frühreife Tochter Wilma wiederum bereitet ihr Kopfzerbrechen – Wie gut, dass sie für das Mädchen nicht verantwortlich ist. Wie alle schwedischen Jugendlichen möchte Wilma lieber mit ihren Freunden als mit der Familie Mittsommer feiern. Doch das Fest endet nicht gut, ein toter Jugendlicher am Strand setzt der lustigsten Nacht des Jahres ein grausames Ende, und Wilma ist verschwunden. Thomas Andreasson muss einmal mehr nach Sandhamn, um die Ermittlungen aufzunehmen …
Viveca Stens neuer Roman hat alles, was das Fan-Herz begehrt: ein spannender, lebensnaher Fall, den Thomas Andreasson übernimmt, der privat gerade auf Wolke Sieben schwebt; Sandhamn zur schönsten Jahreszeit, aber auch voller Touristen, die nicht nur Gutes im Schilde führen; Sonne, Wasser, Wind.

ISBN:9783462047585
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.06.2014 bei Jumbo erschienen.

Band 5 der Reihe "Thomas Andreasson"