Cover des Buches Kopflos in Modane (Modane-Reihe) (ISBN: B00IA6R5RC)
Tiffi20001s avatar
Rezension zu Kopflos in Modane (Modane-Reihe) von Vivien Johnson

Kopflos in Modane

von Tiffi20001 vor 10 Jahren

Tiffi20001s avatar
Tiffi20001vor 10 Jahren
Klappentext:

Nele lernt, als sie ihr Erbe in Frankreich antritt, Giuseppe kennen. Die Beiden fühlen sich von der ersten Sekunde an zueinander hingezogen. Doch ist eine Beziehung zwischen den Beiden überhaupt möglich, so wie Nele sich das vorstellt? Und was für Geheimnisse hat ihr Onkel von denen immer mehr ans Tageslicht kommen? Ist Nele für all das gewappnet und wie wird sie sich am Ende entscheiden?

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Kopflos in Modane“ eine Frau in einem schwarzen Abendkleid und einen Mann in einem schwarzen Anzug und ist überwiegend in schwarz gehalten worden. Ich finde das Cover sehr gelungen, da es sofort einen Einblick in das Buch erlaubt und neugierig macht. Den Titel finde ich ebenfalls gut gewählt, da er ungewöhnlich ist und deshalb Interesse weckt und der Klappentext ist passend gewählt. Alles in allem gesehen eine Buchgestaltung, die Lust auf das Buch macht.

Eigene Meinung:

Die Handlung des Buches hat mir gut gefallen, obwohl ich einige Zeit gebraucht habe, bis ich mich in sie hineinversetzen konnte. Dennoch war sie sehr spannend und konnte mich gut unterhalten. Die Figuren fand ich sehr gut gewählt und sie waren mir auch sympathisch. Ich konnte mich vor allem sehr gut in Nele hineinversetzen, dennoch hätte ich mir manchmal noch etwas mehr Einblick in Charaktere besonders in die Nebencharaktere gewünscht. Die Sprache ist einfach und deshalb flüssig und angenehm zu lesen.

Fazit:

Eine tolle Liebesgeschichte, die ich empfehlen kann.

Allgemeine Infos:

Titel: Kopflos in Mondane