Cover des Buches Nie zurück nach Modane (Modane-Reihe Band 2) (ISBN: B00KQ4G112)
Tiffi20001s avatar
Rezension zu Nie zurück nach Modane (Modane-Reihe Band 2) von Vivien Johnson

Nie zurück nach Modale

von Tiffi20001 vor 10 Jahren

Tiffi20001s avatar
Tiffi20001vor 10 Jahren
Klappentext:

Sie ist eine reine Diva und kann im Endeffekt doch nichts dafür. Er ist ein gut aussehender Mann, der versucht ihren Schutzwall zu durchbrechen. Doch hat er mit dem gerechnet, was sich dahinter verbirgt? Warum versteckt sie sich hinter einer so undurchsichtigen, schrecklichen Fassade? Wird er wirklich zu ihr durch kommen und wird sich die Liebe entwickeln wie er sich das wünscht? Der zweite Band der Modane-Reihe mit einer Protagonistin mit der wahrscheinlich keiner gerechnet hat.

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Nie zurück nach Modane“ eine Photographie einer blonden Frau, die von einem Mann umarmt wird und ist vor allem in Blautönen gehalten worden. Ich finde das Cover prinzipiell gelungen und es passt auch gut zum Buch aber ich finde es schade, das es kaum Ähnlichkeit mit dem Cover des 1. Teils aufweist, besonders da der gut gewählte Titel schon einen Bezug zu Buch eins aufweist. Der Klappentext ist passend und geht gut auf das Buch. Alles in allem gesehen eine Buchgestaltung die nur für sich gesehen Lust auf das Buch macht.

Eigene Meinung:

Die Handlung dieses Buches konnte mich ebenfalls überzeugen. Die Geschichte kann zwar auch eigenständig gelesen werden, dennoch fand ich es sehr schön, den ersten Teil zuvor gelesen zu haben. Ich konnte mich in diesen Teil schneller hineinfinden und die Handlung konnte mich relativ schnell fesseln. Die Figuren haben mir in diesem Band noch besser gefallen, da ich sie als noch individueller empfand. Ich hätte mir jedoch auch hier manchmal noch mehr Einblick in die Gefühlswelt einiger Figuren gewünscht. Die Sprache ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit:

Eine weiter tolle Liebesgeschichte der Autorin, welche ich empfehlen kann.

Allgemeine Infos:

Titel: Nie zurück nach Mondane