Inhaltsangabe zu „Unvollendete Geschichte“ von Volker Braun

Die erfolgreiche Reihe der Oldenbourg Interpretationen umfasst alle Epochen und Gattungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf aktuellen Titeln der Gegenwartsliteratur, die für den Deutschunterricht entdeckt werden. Lehrer/-innen bietet die Reihe über 100 sorgfältig aufbereitete Werke. Jeder Band beinhaltet eine fundierte Interpretation und abwechslungsreiche, methodenorientierte Unterrichtshilfen. Schnell und mühelos umzusetzende Stundenvorschläge, Klausurvorschläge und eine Fülle von Materialien versprechen einen erfolgreichen Literaturunterricht. Sämtliche Pflichtlektüren für das Zentralabitur werden berücksichtigt. (Quelle:'Flexibler Einband/08.02.1990')

Beitrag verfassen...

• Rezension zu "Unvollendete Geschichte" von Volker Braun

Elise

Elise

22:53

Ich hatte dAs Buch an einem Tag durch. Es ist recht kurz, hat aber eine hohe Dichte von Gedanken und Gefühlen in sich. Sie lesen sich wie ein Strom, in dem sich Innere und äußere Handlung vermischen. Es ist eine traurige Handlung, die einen nachdenklich werden lässt.

• Rezension zu "Unvollendete Geschichte" von Volker Braun

Greta

Greta

14:33

"sie dachte: ich laufe WIE BETRUNKEN. sie schlenderte ziellos hin. blieb vor schaufenstern stehn, ohne hinzusehen. sie wusste, was sie machte wie eine fremde geschichte, die sie nicht ändern konnte. an einer kreuzung wurde sie fast überfahren. sie empfand nur ihre SITUATION: die war bekannt. es war wie in einem film, wo man sieht, wie jemand GANZ ERSCHÜTTERT WEGGEHT. es traf alles zu, eine dutzendfigur, DAS ALTE LIED."

• weitere