Cover des Buches Ungereimtheiten von fies bis böse (ISBN: 9783000490927)
Diana182s avatar
Rezension zu Ungereimtheiten von fies bis böse von Werner Färber

Von Fies bis Böse: Eine Gedichtsammlung!

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Von Fies bis Böse: Eine Gedichtsammlung!

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Cover zeigt 2 gemalte Rotweingläser auf einem schwarzen Hintergrund. Es würde mich in einer Buchhandlung vielleicht nicht direkt ansprechen, aber ich hätte jetzt auch keinen anderen Vorschlag, welches Bild hier besser passen würde. Der Titel verspricht viele „Ungereimtheiten von fies bis böse“ und machte mich damit auch neugierig. Ich LIEBE schwarzen Humor!

Jedoch ist diese Rubrik bloß einem Teil des Buches gewidmet. Den in diesem 188 Seiten umfassenden Werk befinden sich weit mehr Kategorien: u.a. Liebe und Erotik, Berufe und Familie. Auch aktuelle Themen werden in Satire und Gedichte umgewandelt.

Mich haben zwar nicht alle Gedichte auf Anhieb angesprochen, andere hingegen ließen mich doch laut auflachen und werden bestimmt auch ihren Weg in die ein oder andere Geburtstagskarte finden ;)

Mein Fazit:
Ein schönes Buch für graue Tage. Man kann einmal aus dem Alltag entfliehen und herzhaft lachen!