Auf den Spuren der Mafia (Reisereportagen)

Inhaltsangabe zu „Auf den Spuren der Mafia (Reisereportagen)“ von Wilhelm Ruprecht Frieling

Während eines Ausbruchs des Vulkans Ätna sucht der Autor einen Weg durch rauchende Lavaberge zur Spitze des Feuer speienden Schicksalsberges. Am österreichischen Toplitzsee forscht er nach versunkenem Nazigold. In Corleone und anderen Hochburgen der sizilianischen Mafia verfolgt er Spuren der gefährlichsten Verbrecherorganisation der Welt. Im schottischen Hochland jagt er das sagenumwobene Loch Ness Monster. Vier Reisereportagen präsentieren Frieling als Autor, der spannende Themen sorgfältig recherchiert und unterhaltsam schildert. Dieses E-Book enthält folgende Reportagen: • Im Auge des Vulkans • Das Nazigold vom Toplitzsee • Auf den Spuren der Mafia • Die Jagd auf das Loch Ness Monster Umfang: ca. 49.000 Zeichen = 33 Normseiten ISBN 978-3-941286-71-9 (Quelle:'E-Buch Text/01.07.2011')

Beitrag verfassen...

• Rezension zu "Auf den Spuren der Mafia (Reisereportagen)" von Wilhelm Ruprecht Frieling

Auf den Spuren der Mafia (Reisereportagen)
    Herbstrose

Herbstrose

07. März 2013 um 09:59

Mit diesem e-book die Erinnerungen an einen früheren Sizilien-Urlaub aufzufrischen gelang mir nur teilweise, da nur zwei der vier Beiträge von Sizilien handeln. Die schöne bildhafte lebendige Sprache und interessante Erzählweise entschädigt dafür. Allerdings muss ich bemängeln, dass nur die Hälfte des e-books aus Reiseberichten besteht. Genau die Hälfte ist Werbung für andere Bücher des Autors.

• weitere