KINDLE FÜR AUTOREN oder: Wie veröffentliche ich ein E-Book auf amazon.de?

Mimi_Schreiberlings avatar
Mimi_Schreiberling

Ein hilfreicher Ratgeber für alle Neulinge unter den Selfpublishern. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Wie kommt ein Buch in den Kindle-Shop und was muss dabei alles bedacht werden? Dieser unabhängig verfasste Ratgeber liefert das dringend erforderliche Rüstzeug im Umgang mit der Plattform und gibt erschöpfende Antworten auf alle anfallenden Fragen, damit eine Veröffentlichung optimal vorbereitet ist und alle Voraussetzungen als möglicher Erfolgstitel erfüllt. Version 4.5.1 Aus dem Inhalt des Ratgebers: I. Der Buchmarkt wird neu sortiert Wer hat Angst vor Amanda Hocking? Erfolg durch Eigeninitiative Der erste E-Book-Auflagenmillionär Buchwelt im Umbruch Autoren agieren unabhängig von Verlagen Neue Technologien als Erfolgsrezept Die Rolle von Amazon Amazon setzt Signale für Autoren Digital überholt Print E-Book-Absatz schnellt in die Höhe Verlage schaffen eigene Plattformen Von Book Country bis LovelyBooks Was ist „Kindle Direct Publishing“ (KDP)? Lesegerät, Anwendung und Plattform Sechs Vorteile des Kindle KDP breitet sich aus Wie werden E-Books gelesen? Vorteile des Kindle-Readers Bibliothek in der Westentasche Die Verbreitung des Kindle-Readers Brauche ich einen E-Book-Reader? E-Books sind Entdeckungsreisen Kindle-E-Books am Computer lesen Kampf um Marktanteile Bücher der Zukunft II. Willkommen bei Kindle Die Anmeldung Klarnamen und Pseudonyme Das Kleingedruckte Wesenszüge des Amazon-Vertrags Bedingungen für den Vertragsabschluss Wem gehören die E-Books? Werke verstorbener Autoren Übersetzungen und Übertragungen Druckausgabe und E-Book Die Zukunft ist digital 35% oder 70% Tantiemen? Printverlag erhält ein Drittel des Ladenpreises Zwei verschiedene Lizenzmodelle Dateigröße und Listenpreis Dateigrößen und Lieferkosten Die aktuellen Lieferkosten Dateiumfang schmälert Vergütung Fußangel Lieferkosten Die Berechnung des Listenpreises Beispiele für Endpreise Das Pricing von E-Books E-Book als Originalausgabe Der Umfang des E-Books Umfangberechnung in Normseiten Gratis-Mentalität und Pricing Listenpreis und Buchpreisbindung Preisbindung in Schweiz und Österreich Preisbindung in Deutschland E-Books und Preisbindung Ausnahmen von der Preisbindung Buchpreisbindung und Amazon-Sitz Dauer der Preisbindung Abmahnfalle Preisbindung Ungleiche Preise = Große Probleme Preispolitik am Beispiel Smashwords III. Vorbereitung des E-Books Der Umgang mit dem Text Plagiate sind Straftaten Brauche ich ein Lektorat? Die Bebilderung des Manuskriptes Problemkreis Bildrechte Titel und Titelschutz Google und VLB helfen weiter Das Cover des E-Books Die Verwendung von Pseudonymen Formen des Pseudonyms Brauchen E-Books ein Impressum? E-Book und Telemediengesetz Brauchen E-Books eine ISBN? Die Struktur der ISBN Voraussetzungen für eine E-Book-ISBN Die Kosten der ISBN Sonderfall Amazon: Das ASIN-System Der Werbetext Werbung muss zünden Die Formatierung des E-Books Gestaltung durch Seitenenden Das interaktive Inhaltsverzeichnis IV. Der Upload des Buches Eingabe der Buchdetails Update der Versionen Mitwirkende und Autorenname Veröffentlichungsrechte überprüfen Veröffentlichung gemeinfreier Texte Zielkunden ansprechen Tags und Schlagworte Das Erfolgsrezept von John Locke Cover und Innenteil laden Digitale Rechteverwaltung (DRM) Veröffentlichungsgebiete prüfen Tantiemen auswählen Kindle-Bücher ausleihen V. E-Book fertig – Was tun? Das Kindle-Bücherregal Änderungen der Buchdatei Berichte über Verkäufe Honorare und das Finanzamt Die Umsatzsteuer E-Books als Pflichtexemplare? Sammlungen in Leipzig und Frankfurt Zuständigkeit nach Regionalprinzip Pflichtexemplare sichern den Bestand Auch Online-Publikationen werden gesammelt Automatisierte Erfassung in Vorbereitung E-Books als Pflichtexemplare Ausnahmen für Kindle-E-Books Die Community hilft Kindle-Unterstützer bei Facebook Öffentlichkeitsarbeit und Presse Leseproben und Rezensionsexemplare Möglichkeiten der Online-Werbung Wie man erfolgreich E-Books verkauft

Ausgabe:eBook
Verlag:Internet-Buchverlag