Tschick

Inhaltsangabe zu „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf

Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege durch ein unbekanntes Deutschland. Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass durch die sommer-
glühende deutsche Provinz. «Auch in fünfzig Jahren wird dies noch ein Roman sein, den wir lesen wollen. Aber besser, man fängt gleich damit an.» Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung

- Gut für zwischendurch-

— JuliB
JuliB

Perfektes Buch für Langeweile in den Sommerferien

— CheshireCat66
CheshireCat66

Nach der Lektüre weiß jeder, was für großartige und liebenswerte Menschen Außenseiter sein können.

— Igelmanu66
Igelmanu66

Grandios! Zum lachen und weinen gleichzeitig, mit Gefühlen die man auf der Zunge schmeckt.

— LeonoraVonToffiefee
LeonoraVonToffiefee

Super "Roadmovie" in Schriftform. Macht sehr viel Spaß!

— Frauwatson
Frauwatson

Ich finde keine Worte dafür, wie endphantastisch dieses Buch ist. Lesen!

— Ullarulla
Ullarulla

Mein absoluter Favorit, was Schullektüren angeht! Aber auch privat ein schöner Zeitvertreib.

— paula_li
paula_li

Der Schreibstil und Aufbau des Buches ist gut, doch ich konnte die Handlungen der Protagonisten leider nur selten nachvollziehen.

— marlene_w
marlene_w

Toll, wie's alle sagen. Man müsste das Buch verfilmen.

— freiegedanken
freiegedanken

Toller Roadtrip. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sommerbuch.

— LauriLuftballon
LauriLuftballon