Cover des Buches Tschick (ISBN: 9783499256356)
Rhoenerins avatar
Rezension zu Tschick von Wolfgang Herrndorf

ganz klar 5 *****

von Rhoenerin vor 9 Jahren

Rhoenerins avatar
Rhoenerinvor 9 Jahren
"Und das war jetzt die Lage: Da waren wir Hunderte Kilometer kreuz und quer durch Deutschland gefahren, auf Baustellengerüsten über den Abgrund gerollt und von Horst Fricke beschossen worden, wir waren eine Piste entlang- und einen Abhang runtergebrettert, hatten uns fünfmal überschlagen und alles mehr oder weniger ohne Schramme überstanden – und dann kam ein Flusspferd aus dem Gebüsch und zerstörte Tschicks Fuß mit einem Feuerlöscher."

Ein lustiges und rasantes Buch über die Höhen und die Tiefen des "Teenager-sein", die erste Liebe und wohin bloß mit dem ganzen Hormonen, eine Geschichte von Freundschaft und Zusammenhalt .... aber auch eine nachdenkliche Geschichte, darüber dass nicht jeder in unserer Gesellschaft die gleichen Chancen hat und dass es darauf ankommt was man füreinander tun kann und was man selbst aus seiner Situation machen kann.

Von mir 5 Sterne !