Cover des Buches Thor (ISBN: 9783404206391)
Trollkjerrings avatar
Rezension zu Thor von Wolfgang Hohlbein

Rezension zu "Thor" von Wolfgang Hohlbein

von Trollkjerring vor 11 Jahren

Trollkjerrings avatar
Trollkjerringvor 11 Jahren
Er erinnert sich weder an seinen Namen, noch wo er herkommt. und wo er sich befindet. Er erwacht in Mitten eines Schneesturms und trifft auf Wölfe gegen die er kämpfen muss und da ist der grosse weisse Wolf, der ihn rettet, denn es sind zu viele. Bald darauf trifft er auf eine Familie, bei denen der Vater und die Kinder verletzt sind. Der Vater ist so schwer verletzt, dass er stirbt und so geht der Mann mit der Frau namens Urd und deren Kinder weiter mit der Hoffnung, bald ein Dorf zu finden. Sie nennen ihn Thor, der Donnergott. Doch ist er es wirklich? Als sie auf ein Dorf treffen namens Midgard, beginnt ein Kampf um die Wahrheit und ein langwährender Krieg wird fortgesetzt... Also ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut hatte. Doch gleich schon am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es etwas schleppend ist. Mit der Zeit wurde es besser, dennoch hatte ich immer wieder kleine Durchhänger, bei dennen ich Mühe hatte weiter zu lesen. Als ich es dann endlich fertig hatte, lies ich es noch etwas auf mich wirken und musste sagen, ich fand es trotz allem nicht schlecht. Dennoch finde ich, Hohlbein hat schon bessere Bücher geschrieben. Deshalb gibts 3 Sterne.