Aruns avatar
Arunvor 9 Jahren

Kreuzfahrt mit Hindernissen von Wolfgang Müller

Eine höchst vergnügliche Seereise auf einem Kreuzfahrtschiff von Genua über die Balearen und die Kanaren in Richtung Karibik.
Das Schiff ist bevölkert von einer Vielzahl seltsamen, skurrilen und durchgeknallten Personen, die man nicht nur unter den Passagieren, sondern auch unter der Besatzung findet.
Aus vielen verschiedenen Handlungssträngen ergibt sich eine Story, die zwar sehr viele Klischees bedient und bei der kein Fettnäpfchen ausgelassen wird doch insgesamt völlig stimmig daherkommt.

Für Freunde des Humors mit der tief dunklen Farbe völlig passend, mir hat es einige Male das Wasser in die Augen getrieben. Den Plot fand ich hervorragend durchsetzt mit klasse Einfällen und Ideen, hat mich teilweise an die Bücher von Tom Sharpe erinnert.
Vom Unterhaltungswert her vergebe ich die volle Punktzahl. Ein kleiner Wermutstropfen erhält die vorliegende Ausgabe durch einige Rechtschreibfehler welche ich mal außer Acht lasse da diese in der nächsten Auflage korrigiert werden können.