Cover des Buches Geisterfjord (ISBN: 9783596512683)
N
Rezension zu Geisterfjord von Yrsa Sigurdardottir

Gähnen statt Gänsehaut

von Nachtschwärmer vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erst kurz vor Schluss interessant. Schade.

N
Nachtschwärmervor 9 Jahren
Thriller steht auf dem Cover aber der Spannungsfaktor ging beim Lesen des Buches gegen Null während der Langeweilepegel stetig anstieg und erst kurz vor Schluss halbwegs verschwand. Ein Wunder, dass ich so lange durchgehalten haben, dabei fand ich die Idee mit der Aufteilung in zwei Schauplätze gar nicht schlecht und auch der Schreibstil war flüssig, leicht zu lesen und hat mir gut gefallen.

Mich hat dieses Buch nicht in seinen Bann gezogen, weil es einfach zu lange gedauert hat, bis ein Zusammenhang in der Geschichte erkennbar war. Hin und wieder ein Hinweis der einen neugierig auf den Fortgang gemacht hätte, wäre schön gewesen aber für mich nicht erkennbar vorhanden.

Ich fand, abgesehen von dem Psychologen, zu keinem der Charaktere einen Zugang. Vor allem die drei auf der Insel wirkten langweilig, ihr Verhalten war nicht nachvollziehbar und für mich wurde einfach nicht deutlich warum sie nun unbedingt dorthin gewollt hatten.