Cover des Buches Fiona (ISBN: 9783956670428)
Blackrapunzels avatar
Rezension zu Fiona von Zsolt Majsai

Rezension: Fiona - Der Beginn von Zsolt Majsai

von Blackrapunzel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch voller Action und Spannung mit einer starken und zynischen Protagonistin. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Blackrapunzels avatar
Blackrapunzelvor 9 Jahren

Fakten

Broschiert: 258 Seiten

Verlag: Verlag 3.0

Sprache: Deutsch

Genre: Actionthriller

Klappentext

Wenn du etwas beginnst, dann sei bereit, es zu Ende zu bringen.
Was machst Du, wenn Dein junger Bruder umgebracht wird und Du herausfindest, dass er nicht der Engel war, für den ihn alle hielten?Was machst Du, wenn Deine Eltern entführt werden, weil Du plötzlich aufgewacht bist und Unrecht nicht mehr einfach hinnimmst?Was macht Du, wenn nichts mehr so ist, wie es mal war? Fiona kämpft. Und sie tritt einen Weg an, von dem sie nicht weiss, wohin er sie führen wird.

Meine Meinung

Die Geschichte
Als ich das Cover zum ersten mal erblickte, dachte ich gleich daran, dass es etwas mit Action zu tun haben muss und erhoffte mir eine richtig spannende Geschichte. Und ich kann euch sagen, dass ich kein bisschen enttäuscht worden bin. Sogar eher positiv überrascht. Schon ab den ersten paar Seiten ist man gleich mitten im Geschehen und kann kaum aufhören zu lesen. Mich hat das Buch total gefesselt, sodass ich es auch ziemlich schnell durch hatte. Es ist nicht nur einfach Action, was dieses Buch so fantastisch macht, nein. Es sind auch die immer wieder eintretenden unerwartenden Wendungen. Wenn ich mich richtig entsinne, dann durchgeht man in diesem Buch alle Gefühlslagen. Mal ist man wütend, dann traurig, dann schockiert, dann wieder überrascht.

Die Charaktere

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich nicht alle so gut in Fiona, die Protagonistin, hineinversetzen können. Sie drückt sich manchmal sehr vulgär aus und benimmt sich nicht wirklich ladylike. Sie löst ihre Probleme auch oft mit ihren Kampfkünsten, und erntet dadurch Bewunderung. Sie hat aber auch eine gute Seite, wie ich finde. Nämlich hat sie einen besonders starken Charakter, lässt sich niemals klein kriegen und selbst wenn sie in Lebensgefahr steckt, scheut sie sich nicht, einen Spruch über ihre Lippen zu lassen. So ist das Buch nicht nur spannend, sondern gleichzeitig auch witzig. Eigentlich kommen in dem Buch schon ziemlich viele Charaktere vor, die wichtig sind und zur Geschichte beitragen. Jedoch bleiben diese recht übersichtlich, da sie kommen und gehen, wenn ihr wisst, was ich meine. :D

Der Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich einfach und schnell lesen. Wer jedoch vor vulgärer Sprach eher abgeneigt ist, sollte es sich mit diesem Buch vielleicht zweimal überlegen. Was mir gleich aufgefallen ist, als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt war, dass es keine Kapitel Überschriften hat. Das fand ich sehr ungewohnt, hat mich aber gar nicht gestört, da es manchmal in solche Abschnitte gegliedert war.

Der Titel

Der Titel ist einfach, aber passend. Ich nehme an es heisst 'Der Beginn', weil es der Auftakt einer Reihe ist, auf die ich mich nun schon sehr freue!

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut, es wiederspiegelt genau das, was sich in dem Buch befindet: Action und jede Menge Spannung!

Fazit

Bewertung