'Abd ar Rahim ibn Ahmad al Qadi Das Totenbuch des Islam

Inhaltsangabe zu „Das Totenbuch des Islam“ von 'Abd ar Rahim ibn Ahmad al Qadi

Wie alle großen Totenbücher - z. B. das ägyptische oder das tibetische - schildert auch dieses alte Glaubensdokument, was die Seele nach dem physischen Tod erwartet. §Die Hadithe, die"Aussprüche des Propheten Mohammed", auf denen das Werk basiert, wurden erst einige Jahrzehnte nach seinem Tod schriftlich festgehalten. Doch wird die Authentizität dieser mündlichen Überlieferungen dadurch garantiert, dass die islamische Theologie nur solche Überlieferungen als echte Hadithe anerkennt, die von mindestens zwei der persönlichen Gefährten des Propheten im gleichen Wortlaut überliefert wurden.§Der große islamische Mystiker Imam'Abd ar-Rahim ibn Ahmad al-Qadi hat die Worte Mohammeds über die Reise der Seele nach dem Tod gesammelt und unter Heranziehung anderer mystischer Überlieferungen und von Zitaten aus dem Koran erläutert.§Ergänzt wird der Haupttext durch meditative Anleitungen von zeitgenössischen Sufis (den Mystikern des Islam), die den Lebenden zeigen, wie der Tod überwunden und das Sterben in einen Akt der Befreiung verwandelt werden kann.§§Dieses Buch ist eine der tiefsten Antworten des menschlichen Geistes auf die jeden Menschen beunruhigende Frage nach dem Sinn des Sterbens und dem Wesen des Todes.§Es ist jedoch nicht nur ein Führer für die Toten, sondern eine Anleitung für die Lebenden, wie der Tod überwunden und das Sterben in einen Akt der Befreiung verwandelt werden kann."Jeder, der sich für Tibet und seine geistige Welt interessiert, wird diese erste Originalübertragung des Tibetischen Buchs der Toten willkommen heißen."Heinrich Harrer

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl