(BSV) Berner Schrifstellerverein Geschichten, Gedanken, Gedichte

Inhaltsangabe zu „Geschichten, Gedanken, Gedichte“ von (BSV) Berner Schrifstellerverein

Die neue Berner Jubiläums-Anthologie des BSV
Zu seinem 77-jährigen Bestehen veröffentlicht der Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein (BSV) eine Jubiläums-Anthologie. Die 100 Texte von 69 BSV-Mitgliedern zeugt vom breiten Spektrum innerhalb des Vereins und ist eine Referenz des literarischen und kulturellen Schaffens im Kanton Bern.
Anthologie bzw. Blütenlese für „Sammlung von Blumen“) ist eine Zusammenstellung ausgewählter Texte in Buchform. Dabei handelt es sich um eine Publikationsform, die von einem Auftraggeber/Herausgeber verantwortet wird.
In der Antike war es für die Traditionsbildung üblich, dass Anthologien mit exemplarischen Werken verschiedener Autoren, die als Vorbilder galten, zu veröffentlichen. Die erste bekannte Anthologie war die Lehrsatzsammlung Anthologiae des griechischen Astronomen Vettius Valens (120-184 n. Chr.).

Super und dir?

Schreiben kann sie ja, die Frau Weßling, und das ausgezeichnet. Leider fand ich Marlene sehr nervig und insgesamt war's mir zu viel...

hannipalanni

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

Die geliehene Schuld