Zur Dualitat Des Universums Und Evolution Der Systeme

Cover des Buches Zur Dualitat Des Universums Und Evolution Der Systeme (ISBN: 9783852517155)

Inhaltsangabe zu "Zur Dualitat Des Universums Und Evolution Der Systeme"

ZUR DUALITÄT DES UNIVERSUMS Eine spezielle SystemtheorieDie Studie nutzt die aus der Doppelnatur des Lichts resultierenden Schlussfolgerungen und stellt eine auf neuer naturphilosophischer Theorie basierende deduktive Hypothese auf. Der Studie zufolge beschildert die Wellentheorie die Struktur der elektromagnetischen Strahlung, während die funktionale Beschreibung der gleichen Erscheinung als diskretes Teilchen dem Bereich der Quantenphysik angehörig ist. Die Studie hält die dialektische Einheit und den Widerspruch der Strukturen und Funktionen für eine der allgemeingültigsten Gesetzmäßigkeiten der Natur im Bereich der sichtbaren und dunklen Materie, der Gravitation und der nichtgravitativen Wechselwirkungen und der um- und unumkehrbaren Prozesse, die Entropie inbegriffen. EVOLUTION DER SYSTEME Eine allgemeine SystemtheorieDie spezielle Systemtheorie versuchte sich mithilfe der Analyse der Elemente und Wechselwirkungen der Erscheinungsformen auf physikalischer Ebene der Systemevolution, durch die ausschließliche Rolle der dialektischen Einheit und des Widerspruchs der Struktur und Funktion, anzunähern. In unserer Umgebung finden wir natürlich nicht nur physikalische Systeme. Jedes existierende kann als ein System oder ein Teilsystem aufgefasst werden, sowohl Pflanze als auch gesellschaftliche Form oder künstliches Gebilde. Die allgemeine Systemtheorie ist eine solche deduktive Hypothese, deren Grundidee jene ist, dass die heutzutage existierenden physikalischen, biologischen und gesellschaftlichen Systeme durch einen seit dem Urknall bis heute andauernden, durch ihre inneren Gesetzmäßigkeiten gesteuerten Entwicklungsprozess zustande kamen. Die Studie beschreibt jener Abschnitte und Grundgesetze.

Verlag:Novum Pr Llc
Erscheinungsdatum:26.09.2012