Álex Rovira , Francesc Miralles Einsteins Versprechen

Inhaltsangabe zu „Einsteins Versprechen“ von Álex Rovira

Eine verleugnete Liebe. Eine Reise um die Welt. Ein Roman voller Phantasie.

Eine Unbekannte, die Einsteins Leben eine neue Wendung gibt. Eine revolutionäre Entdeckung darüber, was die Welt im Innersten zusammenhält. Ein Genie, das diese Wahrheit für sich behält.

Die junge Biographin Sarah und Drehbuchautor Javier suchen nach einem Geheimnis, das sie in einer magischen Reise um die halbe Welt führt: Wer war das unbekannte Mädchen in Einsteins Leben?

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

• Rezension zu "Einsteins Versprechen" von Àlex Rovira

Einsteins Versprechen

walli007

27. December 2012 um 15:27

Die letzte Erkenntnis Der Journalist Javier erhält einen geheimnisvollen Auftrag. Nachdem er sich bei einer Diskussionsrunde eher negativ hervor getan hat und die Hälfte seines Jobs verlor, ist er mehr als überrascht den Auftrag zu bekommen, eine unvollendete neue Biographie Einsteins zu überarbeiten. Schnell lernt er dabei mehrere Menschen kennen, die zunächst den Eindruck erwecken als wollten sie helfen. Im Grunde ist deren wahres Ziel weitere Enthüllungen über Einstein zu verhindern. Denn worin sollte eine letzte Erkenntnis des Genies liegen? Kann sie genutzt werden? Oder sollte sie besser im Verborgenen bleiben? Bei der Beantwortung dieser Fragen steht Javier die undurchsichtige Sarah zur Seite. Dieses Hörbuch hat mich, um ehrlich zu sein, nicht vom Hocker gerissen. Mal wieder musste ich mich mühen, die Konzentration auf das Gehörte zu richten. Des öfteren begannen die Worte an mir vorbei zu rauschen, so dass ich mir einige Passagen zweimal anhörte, um der Handlung folgen zu können. Wobei ich den Ansatz, dass Einstein etwas hinterlassen haben könnte, das der Entdeckung harrt eigentlich sehr gut fand. Doch ebenso wie mir das Zuhören schwer fiel, ebenso in Teilbereichen abgehackt und unfertig schien mir die Handlung. Das mag auch daran gelegen haben, dass es sich um ein gekürztes Hörbuch handelt und möglicherweise auch entscheidendere Passagen gekürzt wurden. In einigen Punkten wurde das Leben des Genies auf informative und detailreiche Art wiedergegeben und was hinzu gesponnen war, gab dem Buch eine besondere Note. Doch insgesamt haben mich Vortrag und Geschichte nicht so richtig überzeugt.