Ángela Vallvey , Matthias Strobel Die Schule des Glücks

Inhaltsangabe zu „Die Schule des Glücks“ von Ángela Vallvey

In einer Art Selbsthilfegruppe machen sich ein paar Unglückliche auf die Suche nach dem Glück. Ist die Abwesenheit von Schmerz schon ausreichend? Ist Liebe die Antwort? Mit sokratischen Dialogen werden die Schicksalsgeplagten zu der fast vergessenen Erkenntnis getrieben, dass "das Leben an sich das Schönste und Beste ist, was uns passieren kann." Ausgezeichnet mit dem Premio Nadal. "Ein reizendes Puzzle aus Gedanken und Gefühlen, ein Buch für Leib und Seele!" Hamburger Morgenpost "Liebevoll und mit viel Humor lässt Angela Vallvey ihre Figuren durch "Die Schule des Glücks" gehen." Hamburger Abendblatt "Eine unterhaltsame Fabel über das moderne Leben mit all seinen Tücken, die die vielen Selbsthilfebücher unserer Zeit Lügen straft."

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Kleine Stadt der großen Träume

Ich hatte nicht erwartet, dass mich das Buch so umhaut. Trotz der nicht so schönen Ereignisse hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen.

Miriam-Anna

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Kein Wort ist hier einsam....

buchstabensammlerin

Das Herz des Henry Quantum