Die Schule des Glücks

Die Schule des Glücks

Inhaltsangabe zu "Die Schule des Glücks"

In einer Art Selbsthilfegruppe machen sich ein paar Unglückliche auf die Suche nach dem Glück. Ist die Abwesenheit von Schmerz schon ausreichend? Ist Liebe die Antwort? Mit sokratischen Dialogen werden die Schicksalsgeplagten zu der fast vergessenen Erkenntnis getrieben, dass "das Leben an sich das Schönste und Beste ist, was uns passieren kann." Ausgezeichnet mit dem Premio Nadal. "Ein reizendes Puzzle aus Gedanken und Gefühlen, ein Buch für Leib und Seele!" Hamburger Morgenpost "Liebevoll und mit viel Humor lässt Angela Vallvey ihre Figuren durch "Die Schule des Glücks" gehen." Hamburger Abendblatt "Eine unterhaltsame Fabel über das moderne Leben mit all seinen Tücken, die die vielen Selbsthilfebücher unserer Zeit Lügen straft."

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:06.02.2006