Liebe Anders-Leser,

wir möchten gern unsere erste Leserunde starten und laden alle Interessierten herzlich dazu ein. Âsa Bökers "Im Glanz der Welten" ist der erste Teil ihrer Jugendromantrilogie "Nordland" und schließt die Handlung weitestgehend ab, so dass am Ende kein Cliffhanger wartet.
Die fünf Hauptcharaktere leben und bestehen sowohl im Schweden der heutigen Zeit, als auch im fiktiven, hist.-phant. Nordland, wohin es eine der weiblichen Hauptfiguren nach einer fiesen Mobbingattacke verschlägt. Dort muss sie zusammen mit anderen zwangsrekrutierten Mädchen und Frauen die seltenen Diamantblumen pflücken. Was harmlos klingt, ist in Wahrheit sehr gefährlich, denn die Blumen blühen nur im Moor Fenmarken, in dem es auch viele bösartige Wesen gibt, die den Menschen nach dem Leben trachten.
"Ich liebe Abenteuergeschichten mit starken Heldinnen. Ich wollte etwas Ähnliches schaffen und dafür die Mythologie meines Heimatlandes Schweden nutzen", sagt die Autorin Âsa Böker selbst zu ihrem Buch.

Die Bewerbung zur Leserunde startet ab sofort. Wer erst einmal in die Geschichte hineinschauen möchte, kann dies mit der Leseprobe gerne tun.
Bewerbungsende ist der 21.07.2016. Wir verlosen 7 E-Books im jeweiligen Wunschformat und 5 Printbücher.
Willkommen ist jeder Leser, der sich von der Geschichte angesprochen fühlt. Wer möchte, kann in der Bewerbung erzählen, welche nordischen mythologischen Wesen er schon kennt.

Offizieller Start der Leserunde ist der 01.08.2016. Autorin und Verlegerinnen beteiligen sich gern und gehen auf alle Fragen ein.

Klappentext:
Die sechzehnjährige Silke aus dem schwedischen Silvbro flüchtet nach einer Mobbingattacke in die Anderswelt »Nordland«. Nach dem Übergang begegnet sie zwei gleichaltrigen Mädchen, die sich bereits im Leben behaupten mussten: Yrsas Mutter wurde als Hexe verbrannt und Unna ist gezwungen, als riesenhafte Missgeburt in der Schmiede ihres Vaters zu schuften. Zusammen machen sich die Mädchen auf, dem Jahrhundertereignis Nordlands zu folgen: Leit. Unter Bewachung von grimmigen Soldaten ziehen eintausend zwangsrekrutierte Pflückerinnen aus, um die heiligen Diamantblumen zu ernten, die im unwegsamen Moor Fenmarken wachsen. Den Befehl über alle hat der ehrgeizige Anführer Crispin Silberschwert, der die Ehre seiner Familie wiederherstellen muss. Doch die Arbeit im Moor ist gefährlich und nicht alle Mädchen werden Leit überleben.

Wir freuen uns auf unterhaltsame Lesestunden!
Die Valkyren
Anna&Daniela

Autor: Åsa Böker
Buch: Im Glanz der Welten

Alaska111

Hallo,
Die Geschichte hört sich super interessant an und genau dswegen würde ich mich gerne (nur) für ein Printexemplar bewerben, um an der Leserunde teilzunehmen.

marpije

Alle Bewerbungen

Zwei bekannteste Götter aus nordischen Mythologie sind Odin und Thor, von die Göttinen kenne ich Freya , andere Wesen sind Zwergen und Riesen aber hier kenne ich keinen Namen.
Das hört sich sehr interessant werde ich gerne bei diese Leserunde mitmachen.
Ich bewerbe mich um ein Printexemplar.

bookblossom

Hallihallo! :)

Nach einem recht rasanten Start in die Geschichte, gab es für mich aufgrund meines Urlaubs eine längere Pause ganz ohne lesen und Bücher.
Nun bin habe aber auch ich das Buch ausgelesen und möchte mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♥
Auch bei dir möchte ich mich bedanken, liebe Asa, dass du die Runde so toll begleitet hast, auf Fragen eingegangen bist und alle Kommentare mitgelesen hast. Das ist nicht selbstverständlich und super lieb von dir!! :D

Meine Rezension folgt die nächsten Tage...

Liebste Grüße
Nina ♥♥♥

TraeumenVonBuechern

vor 12 Monaten

Nordische Mythologie - Wer kennt sich aus?
@FreydisNeheleniaRainersdottir

Oh, deshalb kamen mir die Namen so bekannt vor! Danke für den Hinweis. :-)

Lisa

TraeumenVonBuechern

vor 12 Monaten

Nordische Mythologie - Wer kennt sich aus?
@FreydisNeheleniaRainersdottir

Oh, deshalb kamen mir die Namen so bekannt vor! Danke für den Hinweis. :-)

Lisa

Mobbing: Ein ernstes Thema

Ich glaube, bei Silke hat man noch etwas anderes gesehen. Da macht ein fremdes Mädchen eine Facebookseite über sie, wo nicht gerade schmeichelhafte Sachen über sie geschrieben werden - und dann auch noch so, als würde sie über sich selbst schreiben. Und dann ist die halbe Schule mit diesem Account "befreundet".
Da muss sich wohl jeder selbst an die eigene Nase fassen: Hätte keiner mitgemacht, hätte die Mobberin sicher die Lust daran verloren. Aber die anderen haben es noch arg befeuert. Gerade in den Social Media Kanälen geht das ja schnell übers Ziel hinaus ... (D)

Meinungen und Fazit

Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Ihr alle so fleißig dabei wart. Da sind tolle Gedanken zusammengekommen.
Wir freuen uns auch, dass Euch das Buch gefallen hat. :) (D)

Isbel

@Valkyren_Verlag

Ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte.

Schichsahl

vor 11 Monaten

Meinungen und Fazit

Ich möchte mich auch für meine verspätete Teilnahme bedanken ;)
Hier ist meine Rezension : https://www.lovelybooks.de/autor/%C3%85sa-B%C3%B6ker/Im-Glanz-der-Welten-In-den-Nordlanden-1280500604-w/rezension/1349165277/