Äsop Fabeln

Inhaltsangabe zu „Fabeln“ von Äsop

Wie setze ich mein Ziel am besten durch? Was muss ich bedenken, wenn ich mein Gegenüber einschätzen will? Der legendäre Äsop gibt seine Antworten »durch die Blume« oder eben durch Bienen, Wölfe oder Menschen. Übertragen auf unser Zusammenleben, stecken seine Fabeln voll kantiger und pfiffiger Weisheiten. G.E. Lessing übersetzte die Fabeln aus einer englischen Übertragung, die Äsops Fabeln mit Reflexionen garniert, so unser Verständnis vertieft, ihm widerspricht und uns anregt, die Fabeln wieder und wieder zu belauschen.

Stöbern in Klassiker

Jenseits von Afrika