Åke Edwardson Bis der Tod uns scheidet

Inhaltsangabe zu „Bis der Tod uns scheidet“ von Åke Edwardson

Kommissar Erik Winter steht vor einem Rätsel: Eine Woche vor Heiligabend wird die Schwesternhelferin Susanne Balker in ihrer Wohnung brutal erwürgt aufgefunden. Trotz intensiver Ermittlungen hat Winter aber nur einen ein.

Zu kurz um wirklich spannend zu sein... Aber gut vorgetragen von Stephan Schad.

— parden

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

isabellepf

Die Moortochter

Shabnam1980

• Kleines Kriminalhörbuch...

parden

KLEINES KRIMINALHÖRBUCH... Die Schwesternhelferin Susanne Balker wird von ihrem Ehemann ermordet im Schlafzimmer aufgefunden. Für Erik Winter ist er der Hauptverdächtige, hat bedauerlicherweise jedoch ein wasserdichtes Alibi: Er war auf den Kanaren, tausende Meilen weg von Schweden. Andere Motive sind nicht zu finden, bis plötzlich ein zweiter Mann in Susannes früherem Leben auftaucht und Eriks kleine Tochter ihrem Vater auf die Sprünge hilft... Bislang war mir unbekannt, dass Åke Edwardson auch kurze Krimigeschichten verfasst hat, doch offensichtlich ist das so, denn das Hörbuch gibt mit seinen 54:38 Minuten die vollständige und ungekürzte Fassung wieder. Gelesen wird der Text gekonnt von Stephan Schad, der den verschiedenen Personen ein eigenes Leben zu geben scheint. Das Hörbuch wartet zwar mit einer kleinen Überraschung auf, was die Lösung anbelangt, doch finde ich es insgesamt zu kurz, als dass wirklich Spannung aufkommen könnte. Doch für zwischendurch ist das Hörbuch durchaus eine angenehme Unterhaltung. © Parden

_Sahara_

21. December 2014 um 14:58
    NiWa schreibt Weder Hörbücher noch Kurzgeschichten sind meins. Bei Kurzgeschichten hat man noch nicht einmal richtig angefangen und schon ist es vorbei ...

Geht mir auch so.

• Rezension zu "Bis der Tod uns scheidet" von Ake Edwardson

Xirxe

27. December 2009 um 14:58

Die Schwesternhelferin Susanne Balker wird von ihrem Ehemann ermordet im Schlafzimmer aufgefunden. Für Erik Winter ist er der Hauptverdächtige, hat bedauerlicherweise jedoch ein wasserdichtes Alibi: Er war auf den Kanaren, tausende Meilen weg von Schweden. Andere Motive sind nicht zu finden, bis plötzlich ein zweiter Mann in Susannes Leben auftaucht und Eriks kleine Tochter ihrem Vater auf die Sprünge hilft ... Stephan Schade liest die Kriminalstory gut betont vor. Zwar erhalten die einzelnen Mitwirkenden keine unverwechselbaren Stimmen, aber seine Betonung der spannenden Stellen lässt einem beim Zuhören geradewegs inne- und auch den Atem anhalten, egal was man tut. Schöne Geschichte für zwischendurch!

• Rezension zu "Bis der Tod uns scheidet" von Ake Edwardson

Armillee

07. October 2009 um 21:38

Ein kniffliger Fall, und ein schlauer Mörder, dem auch ich nicht so schnell auf die Schliche kam. Der Sprecher Stephan Schad sprach manchmal etwas hölzern, was aber auch an der Übersetzung ins Deutsche liegen könnte. Ich bin wohl schon verwöhnt von Herrn Pleitgen...;o)