Åke Edwardson Der letzte Abend der Saison

Inhaltsangabe zu „Der letzte Abend der Saison“ von Åke Edwardson

Ake Edwardson mal ganz anders: In seinem bisher persönlichsten Buch schreibt der schwedische Bestsellerautor über Kindheit und Heranwachsen, über den Wunsch auszubrechen, die Sehnsucht nach einer anderen Welt und über Bilder, die für immer unauslöschlich bleiben. Wunderbar traurige Geschichten, getragen von der wehmütigen Stimmung der letzten warmen Sommertage.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

• Rezension zu "Der letzte Abend der Saison" von Ake Edwardson

Der letzte Abend der Saison

simoneg

10. June 2009 um 22:55

Ein Vertreter, der auf seiner letzten Reise eine Anhalterin mitnimmt. Ein Junge, der mit seinem Onkel eine Spritztour macht und zum ersten Mal vorne sitzen darf. Oder eine Gruppe Jugendlicher bei einer Tanzveranstaltung am letzten Abend der Saison.... Edwardson zeigt seine persönliche Seite und schreibt über Kindheit, Heranwachsen, über den Wunsch auszubrechen, die Sehnsucht nach einer anderen Welt und über Bilder, die immer unauslöschlich bleiben. Ich habe die ersten beiden Kapitel gelesen und mich gefragt: "Was soll das?". Vielleicht lag es auch daran, daß ich mich wegen des Arbeitsstreß nicht richtig auf das Buch einlassen konnte. Ich kam mit der Schreibweise überhaupt nicht klar und mit dem Inhalt auch nicht wirklich. Für mich war das die erste Enttäuschung bei diesem Autor.