Åke Edwardson Rotes Meer

Inhaltsangabe zu „Rotes Meer“ von Åke Edwardson

Es ist Mittsommer in Göteborg. Kommissar Erik Winter steht vor drei Leichen und einem Meer aus Blut. Der einzige Zeuge der Morde, ein kleiner Junge, versteckt sich vor dem Kommissar. Winter kommt mit seinen Ermittlungen in einem Milieu am Rande der Gesellschaft, in dem der Kampf ums Überleben zusammenschweißt, nur mühsam voran. Seine einzige Hoffnung ist es, den Jungen zu finden. Einfühlsam, poetisch und mit großer erzählerischer Kraft schreibt Åke Edwardson in seinem achten Roman um Kommissar Winter über die, die im Schatten unserer Gesellschaft leben.

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Rotes Meer
    AnnaChi

AnnaChi

11. April 2012 um 18:32

Wie gut ein Buch geschrieben ist, zeigt sich auch daran, wie es vorgelesen werden kann. "Rotes Meer", für mich das beste und traurigste Buch von Ake Edvwardson, klingt, vorgetragen von Boris Aljinovic (einer meiner liebsten Vorleser) und Ulrike Grote, immer noch hervorragend.