Cover des Buches Verdammt heiß (ISBN: 9783789130434)
australiandreams avatar
Rezension zu Verdammt heiß von Åsa Anderberg Strollo

Für Zielgruppe interessant,aber teilweise zu extrem

von australiandream vor 10 Jahren

australiandreams avatar
australiandreamvor 10 Jahren
Inhalt:Frech, kribbelig und unverblümt: erotische Abenteuer für junge Erwachsene! Die unerträgliche Verheißung kleiner Berührungen - und das, was sie ankündigt; das berühmte erste Mal, Sex zu dritt oder zwischen Mädchen: Die zehn erotischen Geschichten machen Spaß, machen an, machen Mut, die eigene Lust zu entdecken und zum eigenen Körper zu stehen. Zehn bekannte, zum Teil preisgekrönte schwedische Autorinnen und Autoren schreiben von der Liebe und zeigen Jugendlichen, wie leidenschaftlich Sexualität jenseits der Anonymität des Internets sein kann.
Meinung:In dem Buch sind 10 erotische Kurzgeschichten für junge Erwachsene gesammelt. Da sie von verschiedenen schwedischen Autoren stammen, sind sie alle sehr unterschiedlich. Sie sprechen Themen an wie das erste Mal, Homosexualität, Bisexualität, Dreier und mehr. Geeignet ist es für Leser ab 16 Jahren, für Jüngere finde ich es deutlich zu anzüglich.Schreibstil, Protagonisten und Perspektive wechseln von Geschichte zu Geschichte, auch die Sprache ist sehr verschieden. Einige Geschichten sind sehr direkt und knallhart beschrieben, andere streifen das Thema nur am Rande und lassen der Fantasie freien Lauf. So hat man eine Mischung verschiedener "Liebes"-Erfahrungs-Geschichten für kurzweiliges Vergnügen.Die meisten Geschichten fand ich okay, eine ging gar nicht.Alles in allem entsprach das Buch leider nicht meinen Vorstellungen, mag für den ein oder anderen und besonders für die Zielgruppe aber sicherlich interessant sein.