Epidemie

von Åsa Ericsdotter
Epidemie

Linker_Mopss avatar

Nichts für schwache Nerven.

Was für ein unglaubliches Buch! Es wirkt so unbegreiflich realitätsnah, dass einem beim Lesen ein Schauer über den Rücken läuft.

Inhaltsangabe zu "Epidemie"

»Die Fett-Epidemie ist eine tickende Zeitbombe. Schweden muss sich von Grund auf verändern, um eine Katastrophe dieses Ausmaßes bewältigen zu können.« Die ‚Gesundheitspartei‘ hat unter Führung von Johan Svärd die Macht übernommen. Ihr politisches Programm: Das Volk von der Gefahr der Fettsucht zu befreien. Jeder wird nach Gewicht und Fettindikator klassifiziert. So auch Landon, ein junger Forscher, der sich auf die Suche nach seiner Liebe Helena macht. Und dabei ein rasch verändertes Land und eine Spur aus Gewalt vorfindet. Was geschieht mit all den Übergewichtigen – und was steckt hinter jenen ‚Fat Camps‘, die es geben soll?

Verlag:Arctis Verlag
Erscheinungsdatum:10.02.2017