Cover des Buches Herzensschwestern (ISBN: 9783548612478)
Anni59s avatar
Rezension zu Herzensschwestern von Åsa Hellberg

Schwestern im Herzen

von Anni59 vor 6 Jahren

Anni59s avatar
Anni59vor 6 Jahren
Elsa führt ein normales Leben. Allerdings ist sie nachdem ihr Mann Lennart gestorben ist sehr viel alleine und traut sich trotz dessen Tod nicht viel von der Welt zu sehen. Aber alles nimmt seinen Lauf als sie mutig beschließt, einfach am Bahnsteig und am Flughafen einer Person zu folgen und sich so ein neues Land anzuschauen. Bei ihrer zweiten Reise lernt sie Carina kennen, vor deren Füßen sie zusammenklappt. Carina nimmt sie aber freundlich mit bei sich und Freunden auf und die beiden verstehen sich gleich auf Anhieb.
Isabella lebt in Schweden, besucht aber gerne ihre Freundin Carina in London. Als Carinas Mann sie verlässt bricht für Carina eine Welt zusammen und sie freut sich sehr dass sie ihre langjährige Freundin Isabella überreden konnte für eine Zeit lang zu ihr nach London zu ziehen und gemeinsam in einer Art WG zu wohnen. Doch Carina die verrückte hat statt einer Wohnung ein Bed and Breakfast gemietet und die nächsten Wochen winken nur Stress und ein Filmset dessen Stars im Bed and Breakfast unterkommen.

Ich fand es toll, dass alle Figuren im Buch miteinander verknüpft waren und wirklich jeder jeden kannte obwohl sie ja teilweise so weit auseinanderwohnten. Es war wirklich alles dabei von Scheidung bis Entführung was das Buch abwechslungsreich und spannend machte. Die unterschiedlichen Sichtweisen in den verschiedenen Kapiteln haben mir ebenfalls gut gefallen. Tolle und sympathische Charaktere!