Cover des Buches Mittsommerleuchten (ISBN: 9783548613420)
Spreelings avatar
Rezension zu Mittsommerleuchten von Åsa Hellberg

Drama in der Oper

von Spreeling vor 7 Jahren

Spreelings avatar
Spreelingvor 7 Jahren

Ganz schön was los in der Stockholmer Oper.
Gloria ist an der Oper fest angestellt. Jetzt soll sie wieder die Rolle der Carmen spielen und singen. An ihrer Seite zwei andere bekannte Sänger, aber erst dazu engagiert. Diese beiden bringen Gloria mächtig durcheinander, denn mit ihnen hatte sie heiße Affären. Nicht nur diese beiden Männer versuchen ihre Aufmerksamkeit zu erregen, auch andere sind auf sie neugierig.
Mit ihrer Schwester Agnes verbindet sie eine Liebe und Freundschaft, obwohl beide recht unterschiedlich sind.
Zusätzlich zum gefühlschaos kommt die Suche nach der Familien Geschichte.
Im Buch geht es um die Generation 50+. Was will man im Leben noch erreichen? Ist man mit seinem Leben zufrieden? Findet man doch noch einmal die Liebe? Wir werden mit allen Fragen konfrontiert. Gloria steht für die starke unabhängige Frau. Agnes ist ein Familienmensch und treu. Aber aus der Beziehung ist die Luft raus und sie will neu anfangen. Kit ist die unsichere von Zweifeln geplagte Frau.
Der Beginn des Buches war sehr schleppend. Erst ab der Mitte wurde ich mitgerissen und wollte wissen, wie es ausgeht. Es kommt Spannung auf und die Männer werden aktiv.
Es gibt einige Überraschungen, Intrigen, Lügen und einen Mordversuch.
Der Beginn war holprig, aber dann wurde es flüssig und machte Spaß zu lesen.
Das Cover mit dem Boot ist hübsch, passt aber nicht zum Inhalt.
Schön sind bei den Kapiteln die Tages Angaben .. Tage bis zur Premiere. Der Bezug von Glorias Leben zur Oper Carmen ist gut getroffen.