Cover des Buches Sommerfreundinnen (ISBN: 9783548612058)
klengts avatar
Rezension zu Sommerfreundinnen von Åsa Hellberg

Unbedingt lesen

von klengt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: unbedingt lesen

klengts avatar
klengtvor 6 Jahren

Wow, wow und nochmal wow :) Dieses Buch wird definitiv mein Highlight 2017 sein! So eine herzzerreißende Geschichte habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. Nirgendwo habe ich mehr mit den Protagonisten mitgefiebert als in dieser Geschichte :) Dazu kommt, dass mir sehr gut gefallen hat, dass es sich nicht um irgendwelche Teenies oder Leute Anfang der 20er oder 30er handelt, sondern um Frauen im mittleren Alter d.h. um die 50 rum. Dies war was ganz Neues für mich und hätte echt nicht gedacht, dass es mir so extrem gut gefallen würde. Das Buch hat mich regelrecht umgehauen.

Der Schreibstil ist klasse, Kapitel sind kurz gehalten, deswegen gibt es auch so viele ;) Mich hat das gar nicht gestört, manchmal bekam ich sogar nicht mit, dass ich schon ein paar Kapitel weiter war :D

Im Laufe der Geschichte erfährt man wie wichtig wahre Freundschaft ist und auch wenn man glaubt, dass man eine jahrelange Freund/in kennt, soll man immer für eine Überraschung offen sein, denn jeder verbirgt irgendwo doch irgendwelche Geheimnisse.

Das Buch müsst ihr unbedingt lesen und wer es nicht tut, ist selbst schuld ;)