Cover des Buches Sommerreise (ISBN: 9783548612508)
Lesefeuers avatar
Rezension zu Sommerreise von Åsa Hellberg

[Rezension] „Sommerreise“ von Asa Hellberg

von Lesefeuer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Sommerlektüre

Lesefeuers avatar
Lesefeuervor 8 Jahren
„Sommerreise“ ist ein Roman von Asa Hellberg und erschien 2016 im List Taschenbuch Verlag.

Sara, Anfang 50 und Reisejournalistin, ist frisch geschieden. Sie soll sich noch um den Verkauf des Motorrads ihres Exmannes kümmern, aber kurzerhand beschließt sie das gute Stück zu entführen und damit in die Toskana zu fahren. Sie überredet ihre beste Freundin Jessica mit ihr zu fahren. Sie lernen den gutaussehenden Texas kennen aber plötzlich nimmt die Reise eine unverhoffte Wendung.

Die beiden Romane „Sommerfreundinnen“ und „Herzensschwestern“ von Asa Hellberg habe ich schon im letzten Jahr verschlungen und beide Bücher waren unter anderem meine Lesehighlights für 2015. In „Sommerreise“ habe ich meine Mädels aus den beiden Romanen vermisst. Ihr neuer Roman ist sicher nicht ihr Meisterwerk aber dennoch sehr lesenswert. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, und auch wenn es im Buch immer mal wieder Überraschungen gab, wusste man recht schnell wie das Ganze enden wird. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Perspektive von verschiedenen Protagonisten geschrieben, und nicht übermäßig lang, was ich sehr mag. Außerdem lesen sich die Bücher von Asa Hellberg dank der flüssigen Schreibweise, sehr angenehm. Ein schöner Sommerroman.

Das Cover verspricht einen schönen Sommerroman und gefällt mir gut.

Asa Hellberg wurde 1962 in Fjällbacka geboren, heute lebt sie in Stokholm. Sie arbeitete als Flugbegleiterin, Coach und Dozentin bevor sie mit dem Schreiben begann. Sie schreibt über Menschen über 50. Selbst sagt sie, dass ihre Figuren wie du und ich sind.

Fazit: 4 Sterne.