Cover des Buches Bis dein Zorn sich legt (ISBN: 9783570010846)
goldfischs avatar
Rezension zu Bis dein Zorn sich legt von Åsa Larsson

Rezension zu "Bis dein Zorn sich legt" von Åsa Larsson

von goldfisch vor 14 Jahren

goldfischs avatar
goldfischvor 14 Jahren
Rebecka Martinsson ist Anwältin im nordschwedischen Kiruna. Wilma und Simon leben ebenfalls in Kiruna.Zu Beginn des Frühlings wollen sie nach einem Flugzeugwrack tauchen. Sie schlagen ein Loch in das Eis und tauchen in den See. Als Wilma auftauchen will, ist das Loch im Eis mit einer Holztür verschlossen.Jemand will verhindern, dass sie von dem Wrack und dem Inhalt berichten kann.Wochen später wird Wilmas Leiche gefunden. Am Fundort ist auch Rebecka Martinsson. Die Polizei ermittelt. Wurde Wilma ermordet oder war es ein Tauchunfall ?Wo ist Simon ? Bald schom gibt es einen weiteren Toten und die meisten Menschen in Kiruna hüllen sich in tiefes Schweigen. Ein spannender Krimi, der mich zuerst ein wenig irritiert hat, kommt doch auch die tote Wilma zu Wort.Doch grade diese Tatsache macht das Buch noch interessanter. Das Buch ist spannend und die handelnden Personen sind sehr lebendig geschildert. Ein Krimi, der als Lesestoff für die Winterzeit bestens geeignet ist.