Cover des Buches Sonnensturm (ISBN: 9783442736003)
Rezension zu Sonnensturm von Åsa Larsson

Rezension zu "Sonnensturm" von Åsa Larsson

Winter in Nordschweden: Zwischen Schnee und Eis und ewiger Nacht geschieht ein schreckliches Verbrechen: Viktor Stråndgard liegt tot in der Kirche vor dem Altar, brutal ermordet. Die hochschwangere Kriminalinspektorin Anna-Maria Mella nimmt die Ermittlungen auf. Und auch die Anwältin Rebecka Martinsson, eine alte Freundin des Toten, kehrt kurz entschlossen in ihre ehemalige Heimat zurück, um Viktors Schwester beizustehen. Sie ahnt nicht, dass auch ihr die Vergangenheit gefährlich werden kann… Eigentlich mag ich Krimis gar nicht so gerne, “Sonnensturm” hat mich aber so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. So etwas ist mir schon länger nicht mehr passiert, aber die Autorin schreibt so spannend, dass man sich das Ganze wunderbar vorstellen kann – und ich musste einfach wissen, wie es ausgeht. Auch diesen Roman kann ich nur wärmstens allen Krimifans – und die es noch werden wollen – empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Fall der Rebecka Martinsson.