Åsa Lind Ellika Tomson und ihre Entdeckungen im blauen Haus

Inhaltsangabe zu „Ellika Tomson und ihre Entdeckungen im blauen Haus“ von Åsa Lind

Ellika begibt sich auf eine ganz besondere Entdeckungsreise im blauen Haus, das voller Überraschungen und höchst interessanter Menschen ist - und entdeckt dabei fast die ganze Welt. Die zauberhafte Geschichte eines neugierigen Mädchens von der Autorin der beliebten Zackarina-Geschichten. Mit liebevollen Bildern von Philip Waechter. »Ich wäre lieber ein Vogel, weil man dann tun kann, was man will«, sagt Ellika. Jedenfalls muss man keine doofen Aufsätze über Entdecker wie den ollen Kolumbus schreiben. Der alte Karlsson bringt sie auf die schöne Idee, lieber ein Buch über Ellika Tomsons eigene Entdeckungen im blauen Haus zu schreiben. Ellika erzählt von Janus aus dem 6. Stock, der nur seine Planeten im Kopf hat. Von den komischen Schwestern Eddi und Balustra (5. Stock), die sich streiten, ob Pinguine am Nord- oder Südpol leben. Oder von dem leidenschaftlichen Briefmarkensammler Koriander (2. Stock), der ihr eine grüne Krokodilbriefmarke schenkt. Als sie mit Mama im Aufzug stecken bleibt, entdeckt sie sogar ein seltenes Tier - ein Rüsselkäfer oder ein Elefantenkäfer möglicherweise. Eigentlich, so stellt Ellika fest, entdeckt man die ganze Welt in dem Haus, in dem man wohnt - man muss nur genau hinhören und hinsehen! Pressestimmen zu »Zackarina und der Sandwolf«: »Ein Kinderroman, den man sofort dem nächstbesten kleinen Wesen vorlesen möchte. Weil er so zärtlich geschrieben ist, weil sich alle Kinder darin wieder erkennen werden, weil Åsa Lind knapp und trotzdem poetisch erzählt.« Eselsohr

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller